Krimskrams

Saatgut Erhaltungsarbeit unterstützen

Seit vielen Jahren baue ich in meinem eigenen Garten alte GemüseSorten an, von denen ich die Samen aus Zeitgründen oft bei Saatguterhalterinnen und Saatguterhalten direkt einkaufe. Oft auch übers Internet. Deshalb unterstütze ich natürlich auch die nachfolgend beschriebene Petition und fordere jeden Menschen auf, das auch zu tun. Die Sortenvielfalt muss erhalten bleiben, sonst haben wir bald nur noch Zugang zu Einheitssaatgut, das 1. eine Menge Geld kostet, 2. nur die Inhaber der Konzerne reich macht und 3. keinen Nachbau mehr zulässt. Mit anderen Worten: wir werden wieder ein Stück abhängiger, so wie das schon mit dem Bauernstand passiert ist. Bitte unterstützt die Aktion! Danke!!!

Datenschutz

Diese Website nutzt das Petitionsformular der openPetition gGmbH, Greifswalder Str. 4, 10405 Berlin. Die openPetition gGmbH stellt die technische Plattform für die Sammlung von Petitionsunterschriften zur Verfügung. Die von Ihnen bei der Petition eingegebenen Daten (z.B. Name, Adresse, Kommentar) werden von openPetition zur Gewährleistung der Petition auf Servern in Deutschland gespeichert und verarbeitet. Bei jedem Seitenaufruf der Petitionsseite werden Browser-Informationen (z.B. Browser-Typ, Betriebssystem, IP-Adresse, Uhrzeit und der Referrer) gespeichert. Die Logfiles werden statistisch ausgewertet und helfen, den fehlerfreien Betrieb der Seiten sicherzustellen. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von openPetition.

Aufrufe: 16

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 − zwei =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.