Aus Alt wird Neu,  Nähen,  Patchwork

Aus Alt wird Neu

Mein erklärtes Lieblingsthema 🙂
Diesmal haben es ein paar bestickte Mitteldecken mit Ostermotiven in meinen Fokus geschafft. Aus einer Decke habe ich ein paar Tischsets mit dazugehörigen Herzchen gearbeitet.

Die “Kunst” war, die rund angeordneten Motive so auszuschneiden, dass das Gesamtbild nicht rund wirkt. Das ist mir ganz gut gelungen. Die kleinen Eckmotive habe ich als Herzchen ausgeschnitten, einen Aufhänger eingesetzt, zusammengenäht (Stopföffnung nicht vergessen), mit etwas Füllwatte gefüllt, die Öffnung verschlossen und zum Schluss mit einer Zackenschere ausgeschnitten.

Fortsetzung folgt, sobald das Molton eingetroffen und gewaschen ist.

Aufrufe: 35

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.