Krimskrams

Tschüss 2020

Willkommen 2021.
Aber nur, wenn Du Dich auch besserst. Ich habe nämlich keine Lust mehr auf Krankheit, Sterben, Lockdown und alles was damit zusammen hängt. Ich wünsche mir wieder “normale” Zeiten und natürlich Gesundheit für das neue Jahr. Man wird ja bescheiden …

Leider wird dieser Wunsch aber eher nicht erfüllt. Wenn ich sehe, wie Menschen sich nach wie vor überhaupt nicht an die Regeln halten wollen und ständig ihr vermeintliches demokratisch legitimiertes Recht fordern, denke ich eher, dass wir in 2021 noch lange mit dieser Pandemie zu tun haben. Just in diesem Moment, als ich den Satz schrieb, böllerte es hier ziemlich laut (wir haben 19:18 Uhr). Das klang sehr nach Polenböller. So viel zur Vernunft, ein Wort, das in diesen Tagen schon sehr strapaziert wird.

Leider wird auch die Impfaktion nicht so schnell voran kommen, wie man sich das in Berlin wünscht. Außerdem befürchte ich, dass sich viel zu viele Menschen gar nicht impfen lassen wollen. Aus den verschiedensten Gründen. Bei Vorerkrankungen kann ich das ja noch nachvollziehen. Aber ansonsten fehlt mir dafür das Verständnis. Und immer dann, wenn mir diese Verschwörungstheorien begegnen, bekomme ich auch einen heiligen Zorn – wie man so schön sagt – gut, dass man mir beigebracht hat, dass Gewalt nicht weiter hilft.

Ich will einfach nur in Ruhe leben und meinen Hobbys ohne Einschränkungen nachgehen können. Ich möchte mich mit anderen Patchworkerinnen treffen, ihnen hier im Haus einen schönen Urlaub bereiten und gemeinsam nähen. Ich möchte Ausstellungen besuchen, Gartentouren machen und spontan einen Kaffee trinken oder ein Eis essen. Natürlich kann ich das auch zu Hause machen, aber in Gesellschaft macht es mehr Spaß. Und vor allem will ich mein Leben in Gesundheit leben.

Ist das zu viel verlangt?

Bleibt gesund! Oder werdet gesund …

Alles Gute für 2021

Aufrufe: 87

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.