Mitmachaktionen,  Patchwork

Mitmachaktion Weihnachtliches Nähen

Hier findet ihr die frei erhältlichen Original-Anleitungen für unsere

Weihnachtliche Kleinigkeiten am Samstag, 28.11.2020 ab 19:30

weihnachtliche Tischsets
Tischset und/oder Läufer mit Tannenbäumen (90 Grad Lineal)
(Dazu einfach verschieden breite Streifen aus Stoff zusammen nähen und mit einem 90 Grad Lineal schneiden. Das gleiche aus einem farblich passenden, max. klein gemusterten Stoff, zuschneiden und abwechselnd zusammen nähen. Auf die Spitze achten! Anschleißend wie gewohnt zu einem Sandwich verarbeiten, nach Wunsch quilten und mit einem Binding versehen).

Kerzenkranz aus alten Stoffen und Spitze (Die Vorlage aus der Anleitung wird aus einem alten Stoff ausgeschnitten. Die Teile werden dann mit alter Spitze benäht und verstürzt. Anschließend einfach nach Anleitung miteinander verbinden).

Kerzenkranz 2 (meiner ist aus Blaudruckstoff).

Sternendecken aus altem Stoff und Spitze für Teelicht im Glas (Die Vorlage für den Stern ist in der Anleitung. Die wird einfach verwendet, um den Stern zuzuschneiden. Man kann die Vorlage auch beliebig vergrößern. Dann wird der Stern aus einem alten, weißen Bettwäsche- oder Leinenstoff ausgeschnitten und mit diversen alten Spitzen benäht. Anschließend einfach verstürzen und evtl. noch ein wenig steppen um beide Lagen zu verbinden ).

Sternendecke aus 3 Stoffen (Moroccan Star Decke)

Sechseck-Kerzenkranz (Vorschlag von Beate)

Großer Weihnachtsstern als Tischsets bei Pattydoo (Vorschlag von Angela)

Tischset Stern

Tannenbaum-Wandhänger

Weihnachtlicher Tischläufer mit Log Cabin Sternen

Aufrufe: 155

2 Kommentare

  • Heidi Schleuning

    Hallo Ulrike, Ich habe mir den Weihnachtsbaum Hänger aus gesucht. Nähen auf Papier, das Kann ich
    nicht, außerdem hasse ich das Papier nähen. Ich werde es mir vor bereiten und mich daran Heute Abend versuchen.
    Bis dann Liebe Grüße Heidi

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.